Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Bach in Brazil


Bach in Brazil

Als Musiklehrer im Ruhestand muss Marten Brückling eine harte Zeit überbrücken, als die Engagements ausbleiben. Da kommt die Nachricht gerade recht, dass er ein Original-Notenblatt vom deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach geerbt hat. Um das wertvolle Dokument entgegenzunehmen, muss er allerdings eine unliebsame Reise nach Brasilien antreten. Er nimmt die Strapazen auf sich, wird dort aber beklaut. Candido als einziger Basilianer, der Deutsch sprechen kann, bietet Marten seine Hilfe an; allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Musiklehrer eine Gruppe von strafanfälligen Jugendlichen unterrichtet.

Genre: Tragikomödie
Produktionsland: Brasilien
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 91 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Ein Musiklehrer erbt ein Original-Notenblatt von Bach und muss einige Strapazen auf sich nehmen bis er das wertvolle Dokument in Händen halten kann…