Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Genius


Genius

Im New York des Jahres 1929 ist der extrovertierte Schriftsteller Thomas Wolfe (Jude Law) ein Neuling und sein Erstlingswerk wird von einem Verlag nach dem anderen abgewiesen. Verleger und Lektor Maxwell Perkins (Colin Firth) erkennt das literarische Genie in dem wilden und ungeordneten Manuskript. So nimmt er Wolfe unter seine Fittiche und kürzt sein Werk erst mal um 300 Seiten. Das Werk „Look Homeward, Angel. A Story of the Buried Life.“ wird zwar zum riesen Erfolg, aber durch diese Handlung ist ein Graben zwischen den beiden entstanden, der im Laufe der Zeit immer größer wird…

Genre: Biographie
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 104 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Biopic über die Geschichte von Schriftsteller Thomas Wolfe und seinem Lektor Max Perkins – mit Jude Law und Colin Firth in den Hauptrollen!