Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Saint Amour


Saint Amour

Gutsherr Jean (Gérard Depardieu) und sein Sohn Bruno (Benoît Poelvoorde) haben sich schon lange auseinandergelebt. Auf der Landwirtschaftsmesse in Paris hofft Jean auf Preise für seinen Zuchtbullen; Bruno will lieber seine obligatorische Tour durch alle Weinstände der Messe machen und besäuft sich hemmungslos. Um diesem Lebensstil ein Ende zu machen und den Sohn von der Übernahme der Geschäfte zu überzeugen, schlägt Jean eine richtige Tour durch Frankreich vor. Kurzerhand steigen die beiden in das Taxi des quirligen Mike. Das Ziel ihrer Reise: Saint Amour im östlichen Beaujolais-Weinanbaugebiet!

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Frankreich, Belgien
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 102 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Eine schwierige Vater-Sohn-Beziehung, ordentlich Wein und ein Road Trip durch Frankreich – da ist Chaos vorprogrammiert!