Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ready Player One


Ready Player One

Filmplakat unbekannt

Die Erde im Jahr 2045 ist größtenteils heruntergekommen. Viele Menschen flüchten deshalb in die virtuelle Welt OASIS. Dort kann man zu verschiedenen Orten reisen, die virtuelle Schule besuchen und Videospiele zocken. Auch Teenager Wade Watts (Tye Sheridan) taucht mit seinem Avatar Parzival in diese Welt ein. Als der Erfinder und Programmierer von OASIS stirbt, hinterlässt er ein Vermögen sowie die Macht über seine virtuelle Welt. Diese vermacht er demjenigen Spieler, der den geheimen Code findet. Schon bald entbrennt ein gefährlicher Kampf unter den Spielern…

Genre: Science Fiction/Action
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 140 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Der Kampf um die Macht in einer virtuellen Welt.