Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

A Gschicht über d'Lieb


A Gschicht über d'Lieb

Filmplakat unbekannt

Im Süddeutschland der 50er Jahre spielen Traditionen noch eine große Rolle. Hier leben die Geschwister Gregor (Merlin Rose) und Maria (Svenja Jung). Sie sind die Kinder des örtlichen Bauern. Gregor soll den Hof einmal übernehmen, wie es der Brauch vorschreibt. Doch er denkt gar nicht daran. Viel lieber würde er eine Tankstelle an der neuen Bundesstraße eröffnen. Nach einigen Streitereien lässt sich Gregor und Marias Vater überreden und ist bereit, seinen Sohn zu unterstützen. Allerdings ist dies an eine Bedingung geknüpft, die die Geschwister auf eine harte Probe stellen wird …

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 97 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Maria und Gregor wollen mit den Traditionen und Bräuchen ihres Heimatdorfes brechen.