Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Just Mercy


Just Mercy

Filmplakat unbekannt

Der Harvard-Absolvent und Anwalt Bryan Stevenson (Michael B. Jordan) kann sich seine Aufträge quasi aussuchen. Doch seine Motivation hat er nicht wegen des Geldes – Bryan will denen helfen, die seine Hilfe am meisten brauchen. Sein neuer Fall führt ihn nach Alabama und macht schnell Schlagzeilen: Walter McMillian (Jamie Foxx) wurde des Mordes schuldig gesprochen, obwohl es ausreichende Beweise für seine Unschuld gibt. Diese Ungerechtigkeit will Stevenson nicht hinnehmen und so macht er sich gemeinsam mit seiner Kollegin Eva Ansley (Brie Larson) an die Wiederaufnahme des Falles.

Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2019
Filmlänge: 136 Minuten
FSK: nicht bekannt
Bundesstart:

Filmtrailer

Kann es an einem Ort voller Vorurteile und Missverständnisse noch Gerechtigkeit geben?